Seebestattungen
Die Asche des Verstorbenen wird direkt vom Krematorium zum Seebestattungsunternehmen überführt und wird durch den Kapitän auf Nord- oder Ostsee beigesetzt.
Seebestattungen
Bei dieser Form der Seebestattung wird die Urne mit der Asche mit einem Schiff in ein Gebiet außerhalb der Drei-Meilenzone der Nord- oder Ostsee gefahren. Die Angehörigen können diese Fahrt begleiten (eine sogenannte begleitete Seebestattung) und auf dem Schiff eine Trauerfeier durch den Kapitän abhalten lassen, bevor die mit Sand oder Kies beschwerte Urne geschmückt mit Blumen dem Wasser übergeben wird. Eine Kaffeetafel kann, wenn gewünscht, bestellt werden und auch eine Trauerfeier kann, wenn gewünscht, auf See stattfinden.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Urne – in diesem Fall sind es sogar meistens mehrere Urnen – ohne die Angehörigen in das Seegebiet gefahren wird (stille Seebestattung). Am Ankunftsort wird dann der Kapitän einige Worte sprechen und die Urnen mit dem gebotenen Respekt im Wasser versenken. Diese Möglichkeit ist natürlich kostengünstiger als die erste Variante mit Passagieren.
Hier finden Sie mich
ANNELIESE FÜRTSCH Bestattungen e.K.
Fürstenbergstraße 17
51379 Leverkusen-Opladen
Im Trauerfall

Ihre Anneliese Fürtsch